Rücksendung & Erstattung

Welche Rücksendungsfrist haben ich?

Sie können einfach und kostenfrei Ihre Artikel innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückschicken.

Weiterlesen

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?

Verwenden Sie einfach das Ihrer Sendung beigelegte, selbstklebende Rücksendeetikett, um eine kostenfreie Rücksendung vorzunehmen. Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung das ausgefüllte Rücksendeformular bei. Vielen Dank.

Weiterlesen

Wie kann ich meine Rücksendung zurückschicken?

Sie können die Sendung in einer Postfiliale der österreichischen Post abgeben.

Weiterlesen

Ich habe den Rücksendeaufkleber nicht erhalten oder verlegt:

Ist der Rücksendeaufkleber nicht mehr vorhanden, verwenden Sie bitte einen neutralen Paketaufkleber von der Post und senden das Paket bitte unfrei an uns zurück.

Weiterlesen

An welche Adresse soll ich meine Rücksendung schicken?

Wenn Sie unser vorausgefülltes Rücksendeetikett nicht nutzen möchten, schicken Sie die Retoure bitte an: Junghanswolle Bundesstraße 112 6923 Lauterach Bitte legen Sie immer eine Kopie Ihrer Kaufbelege oder Ihrer Rechnung bei. Vielen Dank.

Weiterlesen

Kann ich Artikel aus verschiedenen Bestellungen zusammen zurücksenden?

Ja, natürlich. Bitte verpacken Sie die Artikel ausreichend geschützt und legen der Sendung eine Kopie der Rechnung(en) bei. Vielen Dank.

Weiterlesen

Kann ich einen direkten Umtausch eines zurückgeschickten Artikels vornehmen?

Ja, einfach auf dem Rücksendeformular unter dem Feld Bestellschein den neuen Artikel eintragen. Teilen Sie uns bitte ebenfalls mit, ob Sie eine Verrechnung des bereits bezahlten Betrags wünschen.

Weiterlesen

Wie schicke ich einen per Spedition gelieferten Artikel zurück?

Nehmen Sie zur Terminvereinbarung bitte Kontakt mit uns auf.

Weiterlesen

Worauf muss ich bei einer Rücksendung eines Gefahrgutes achten?

Gefahrgüter (z. B. Reinigungsmittel) werden auf der Produktseite mit dem entsprechenden Piktogrammen samt Hinweistext gekennzeichnet. Solchen Lieferungen legen wir neben dem vorfrankierten Rücksende-Etikett auch entsprechendes Verpackungsmaterial bei. Bitte verwenden Sie dieses und packen die Artikel sorgfältig ein. Stellen Sie zudem bitte sicher, dass die gesetzlich erforderlichen Aufkleber zur Kennzeichnung von Gefahrgütern gut sichtbar und nicht verdeckt sind.

Weiterlesen

Wird die Versandpauschale bei einer vollständigen Rücksendung erstattet?

Ja, sie erhalten eine vollständige Erstattung Ihrer Bestellung inkl. der Standardversandkosten bei der Rücksendung Ihrer Bestellung.

Weiterlesen

Wie wird der Wert der zurückgeschickten Ware vergütet?

Haben Sie die Ware bereits bezahlt, erstatten wir Ihnen nach erfolgter Prüfung den Betrag zurück. Für die Rückzahlung verwenden wir das gleiche Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Bezahlung benutzt haben, es sei denn mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Weiterlesen

Erhalte ich eine Information beim Eingang meiner Rücksendung?

Ja, Sie erhalten per E-Mail eine Rücksendebestätigung.

Weiterlesen

Wie lange dauert es bis meine Rücksendung erstattet wird?

Wir bearbeiten alle Rücksendungen so schnell wie möglich. Der Rechnungsbetrag wird innerhalb von 14 Tagen über den von Ihnen bei der Bestellung ausgewählten Zahlungsweg erstattet.

Weiterlesen

Kann ich einen Überblick meiner Rücksendungen sehen?

Ja, loggen Sie sich dazu bitte in Ihr Online-Konto ein und klicken im Reiter Bestellungen auf Alle anzeigen . Dort finden Sie auch alle Ihre bisherigen Rücksendungen.

Weiterlesen

Was soll ich tun, wenn ich eine falsche oder eine mangelhafte Lieferung erhalten habe?

Es tut uns leid, wenn der von uns gelieferte Artikel beschädigt oder fehlerhaft ist. Teilen Sie uns einfach den Grund Ihrer Reklamation mit oder schicken Sie den Artikel direkt kostenfrei zurück. Eine Information über die kostenlose Rücksendung erhalten Sie hier . Helfen Sie uns, unsere Prozesse zu verbessern, indem Sie uns die Stempelnummer (3-stellig) auf der Rechnung mitteilen. Vielen Dank.

Weiterlesen

Gibt es eine verlängerte Garantie?

Ja, die Junghans-Wolle-Langzeitgarantie gilt 3 Jahre ab Rechnungsdatum (nur in Österreich).

Weiterlesen

Kundenservice

Fragen und Beratung

Gerne stehen wir Ihnen telefonisch oder über unser Kontaktformular zur Verfügung.

Service-Hotline

05574-803 26*

Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr

*zum Ortstarif

Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • Festnetz: 0,044 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * Zum Ortstarif

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu