- Hochwertiges Merino-Sockengarn mit Kaschmir-Anteil.
- Mit einem Knäuel problemlos ein Paar Socken stricken.
- Tipp: für zwei identische Socken bestellen Sie zwei Knäuel.
- Mit neuem bunten Dégradé-Druck.
- Waschbar bis 30 °C Wollwaschgang.
Material | 65 % Schurwolle 25 % Polyamid 10 % Kaschmir |
---|---|
Knäuelgröße | 100 Gramm |
Maschenprobe | 10 cm glatt re = 30 M |
Lauflänge | 100 g = 400 m Lauflänge |
Bedarf | 1 Paar Socken bis Gr. 46 = ca. 100 g |
Nadelstärke | 2,5 - 3,0 |
Pflegehinweis |
Spezialschon 30°
Chlorbleiche nicht möglich
nicht bügeln
Schonende Reinigung mit Perchlorethylen möglich
Trocknen im Trockner nicht möglich
|
20 Ethno
20 Ethno
21 Retro
21 Retro
22 Joy
22 Joy
24 Rosa Dégradé
24 Rosa Dégradé
25 Blau Dégradé
25 Blau Dégradé
26 Oliv Dégradé
26 Oliv Dégradé
27 Rainbow
27 Rainbow
28 Haferflocke
28 Haferflocke
29 Violett
29 Violett
31 Antarktis
31 Antarktis
32 Marshmallow
32 Marshmallow
Ideale Sockenwolle bei kalten Füßen
Diese Sockenwolle mit Kaschmir läßt sich Sehr gut verstricken. Sie ist auch ideal für den Sommer geeignet. Ich freue mich schon darauf, diese Socken bald zu tragen
Sockenwolle
Sehr feine Wolle … für Socken finde ich diese Wolle zu fein, kratzt nicht, angenehm auf der Haut .. ich stricke wirklich sehr streng wird locker und nicht steif die Socke ! Wird aber trotzdem sehr locker das ganze.. Farbe sehr schön !
Tolles Garn
Strickt, trägt und wäscht sich sehr gut. Schnelle Lieferung. Ich habe das Garn zu Socken verstrickt.
Nicht richtig zufrieden
Ich bestelle eine neu Wolle und muss beim Stricken des ersten Strumpfes drei Knoten rein machen. Weil beim Garn einige Fäden gerissen sind oder total verknuddelt. Da kann ich auch alte Wolle nehmen.
Eine Person findet diese Bewertung hilfreich
Sockengarn
Super weiches Garn, habe es für ein Linus Tuch genommen. Sehr angenehm, lässt sich toll verstricken und sehr schöne Farbverläufe. Kann man nur weiter empfehlen.
Sehr weiche Sockenwolle
Habe sie noch nicht verarbeitet. Klare strahlende Farben und fässt sich angenehm und super weich an. Werde ich wieder bestellen.
Bewertung
Bisher war ich sehr zufrieden, doch in diesem Wollknäuel waren mindestens 10 mal die Fäden mit Knoten zusammengefasst und der Verlauf machte es unmöglich zwei gleiche Socken zu stricken.
Junghans-Wolle Internetredaktion: Wir bedanken uns für Ihren Hinweis und freuen uns, dass Sie zwischenzeitlich zusammen mit unserem Serviceteam eine Lösung gefunden haben, um Ihre Handarbeit erfolgreich zu Ende zu bringen.
Gute Qualität
Lässt sich sehr gut zu Socken verarbeiten. Auch gehäkelte!
Luxussocken :-)
Superweich, superwarm - was will man mehr von Socken erwarten. Und auch noch super haltbar und pflegeleicht :-) Ich hatte diese Wolle jetzt zum 2. Mal, die ersten Socken sind nun ein Jahr alt und trotz Maschinenwäsche unverändert und der große Zeh hat es auch noch nicht geschafft ein Loch reinzubohren ;-).
Eine Person findet diese Bewertung hilfreich