- Feines, softes Merino ideal für empfindliche Babyhaut.
- Überzeugt durch Weichheit, Wärme und Leichtigkeit.
- Harmonische Farbpalette mit warmen, modernen Farben.
- Waschbar bis 30 °C Schonwaschgang.
Material | 100 % Schurwolle |
---|---|
Knäuelgröße | 25 Gramm |
Maschenprobe | 10 cm glatt re = 26 M |
Lauflänge | 25 g = 100 m Lauflänge |
Bedarf | Kinder, 9 Monate = ca. 200 g |
Nadelstärke | 3,5 - 4,0 |
Pflegehinweis |
Schonwäsche 30°
Chlorbleiche nicht möglich
mäßig heiß bügeln
Reinigung mit Perchlorethylen möglich
Trocknen im Trockner nicht möglich
|
01 Creme
02 Natur
03 Beige
04 Grau
05 Anthrazit
06 Marine
07 Rosa
08 Puder
09 Flieder
10 Vanille
11 Efeu
12 Blau
Passende Anleitungen zu diesem Garn
Tolles Produkt
Unheimlich weiche Wolle. Ideal für Baby-Sachen
Klasse Produkt
Wunderbare Qualität Die Verarbeitung macht mir riesig Spaß!
Weiche Wolle
Leider färbt sie beim Waschen ab und der Pullover hat sich sehr vergrößert(gedehnt)
Eine Person findet diese Bewertung hilfreich
Weiche Wolle, angenehm zu tragen
Die Wolle in der Farbe efeu ließ sich gut verstricken, pillt nur leider stark nach 2maligem tragen und färbt beim Waschen aus.
Junghans-Wolle Internetredaktion: Wir bedauern, dass die Ihnen gelieferte Wolle Anlass zu einer Beanstandung gibt. Gerne wird unser Serviceteam sich dazu so schnell wie möglich persönlich bei Ihnen melden.
Schöne Wolle aber Farbe gar nicht wie abgebildet
Die Wolle lässt sich schön verarbeiten, hab sie 2-fädig mit einer 6er bzw. 8er Nadel gestrickt und das Ergebnis ist angenehm weich. Allerdings ist die Farbe kein schönes Vanille-Gelb wie auf dem Bild sondern sehr grünstichig. Sieht zum Hautton eher kränklich aus. War leider enttäuscht. Habe auch Baby Nature von Katia bestellt und da waren sowohl der Griff, als auch die Farbe deutlich schöner.
Eine Person findet diese Bewertung hilfreich
entäuschend
Fast in jedem Knäuel ist ein Knoten
Junghans-Wolle Internetredaktion: Wir bedauern sehr, dass Sie über die Knoten in Ihrem Garn verärgert sind. Diese lassen sich jedoch nicht ganz vermeiden. Es kommt vor, dass vom Rohmaterial bis zum fertigen Faden, der nicht endlos ist, gelegentlich aneinandergeknotet werden muss. Zudem sind Knoten ein Zeichen unserer Qualitätskontrolle, denn nicht einwandfreie Stellen wurden entfernt.