- Die flauschige Alternative für alle, die nicht auf Mohair stehen.
- Feines Lace-Garn aus 69 % edlen Suri-Alpaka Fasern und 31 % Seide.
- Perfekt für edlen Winterstrick.
- Sorry, leider nur Handwäsche.
Material | 69 % Alpaka 31 % Seide |
---|---|
Knäuelgröße | 25 Gramm |
Maschenprobe | 10 cm glatt re = 26 M |
Lauflänge | 25 g = 212 m Lauflänge |
Bedarf | Damen, Gr. 40 = ca. 175 g |
Nadelstärke | 3,5 - 4,0 |
Pflegehinweis |
Waschen Handwäsche
Chlorbleiche nicht möglich
nicht bügeln
Reinigung mit Perchlorethylen möglich
Trocknen im Trockner nicht möglich
|
02 Creme
03 Pfirsich
04 Nougat
08 Rosa
10 Weinrot
13 Taubenblau
17 Grün
18 Anthrazit
19 Hellgrau
31 Bordeaux
41 Silbergrau
42 Helles Smaragd
46 Violett
49 Bernstein
53 Viola
54 Royal
setasuri wolle
lässt sich sehr gut verarbeiten/stricken und ist wunderbar weich und flauschig
Setasuri Wolle von Lana Grossa
Aus dem Gestrick entsteht ein wunderschöner leichter Stoff. Nicht leicht zu stricken. Schwer aufzutrennen. Leider sind die Farben absolut nicht identisch mit der im Internet. Mein Pulli wird nicht so schnell fertig, da ich mit Nadel 2,5 stricke. Ein sehr schönes Material !
Schön weich, ich liebe Alpaka
Die Wolle ist sehr dünn, aber ich werde sie 2 fädig verstricken. Sie ist sehr weich, flauschig und leicht. Ich glaube aber, bei einem Fehler läßt sie sich schlecht wieder auf machen. Es wird in glatt rechts gestrickt und dabei dürfte eigentlich kein Fehler entstehen. Und wenn, dann bleibt er im Gestrickten drin. Ich habe in jedem Gestrickten einen gewollten Fehler. Unikate halt. Ich hatte die Farbe Pfirsich genommen. Sehr hell, aber sie gefällt mir und paßt gut zu den anderen Garne. Eine sehr angenehme Wolle.
Cardigan gestrickt
Nicht ganz einfach zu verstricken, dafür schöner , wärmender Tragkomfort.
Besser als Mohair
Ich verwende die Wolle als Beilauffaden für fast jeden gestrickten Pullover. Die Wolle ist weicher und billiger als die meisten Mohair-Seide-Gemische. Ich habe sehr gute Erfahrungen auch beim Waschen gemacht und die Pullover sehen super aus. Ich kann sie sehr empfehlen!
2 Personen finden diese Bewertung hilfreich
Einfach zum Gernhaben
Sehr angenehmes Garn zum Stricken und auch auf der Haut
Anstatt Mohair
Als Beilauffaden genutzt, macht das Gestrickte weich und flauschig